Bald gehts los

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

WAS ist die Alkazüül?

Die Alkazüül wurde im Jahr 2008 das erstes Mal durchgeführt in der Rüegerholzhalle in Frauenfeld. So konnten wir im 2017 bereits unser 10 jähriges Jubiläum feiern. Dank grossem Einsatz von vielen “Guggenherzen”,  hat sich die Alkazüül zu einer MEGA-coolen Guggenparty der Ostschweiz gemausert. Ein Anlass der Superlative – es fehlt an nichts. Im 2014 wurde mit Erfolg der erste Guggenbattle organisiert. Im Guggen-Battle nehmen jeweils 6 Guggenmusiken teil. Immer 2 Guggen spielen “gegen einander” und es wird anhand der Lautstärke gemessen, wer besser beim Publikum ankommt. Es geht nicht ums Gewinnen, sondern um vis-à-vis von einander zu spielen, abwechslungsweise, einander anzuspornen, sogar bei den anderen mitzuspielen… Es geht um puren Guggenspass und Guggesound – und ums “Miteinander”.
 
Wir sind in Frauenfeld 3 unabhängige Fasnachtsvereine, die Murganesen, Murgratzen und wir Rungglä-Süüder – und zusammen gestalten wir die Frauenfelder Fasnacht.
 
Du kannst Dich daher auch bei mir melden, wenn Du Interesse hast, mit deiner Guggenmusik an der Alkazüül und/oder an der Frauenfelder Fasnacht teilzunehmen z.B. am nächsten Tag den grossen Umzug mitzulaufen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, um euer Programm mit unseren Anlässen abzustimmen.

Zum Beispiel: Weekendprogramm

Zum Beispiel:
Weekendprogramm
 
Samstag
– ab 13.00 Uhr        Guggenapéro / 1 Auftritt
–     14.03 Uhr        Kinderumzug durch die Altstadt, da benötigen wir gerne 3 Guggenmusiken zu Unterstützung
–                              nach dem Kinderumzug in einer Halle 1 Auftritt
–                               Verpflegung (auf eigene Kosten)
–    20.00 Uhr                Start Guggenbattle in der Rüegerholzhalle 2-3 Auftritte (siehe unter www.grsf.ch)
 
Sonntag
-ab ????? Uhr                Frühstück auf eigene Kosten
-13.33 Uhr                Start am internationalen Frauenfelder Umzug durch die Stadt
– ab 15.15 Uhr        Auftritte in der Halle (gemäss Auftrittsplan)
 
 
Zum Übernachten können wir euch eine Zivilschutzanlage gratis zur Verfügung stellen, oder ein Hotel/Motel zu günstigen Preisen vermitteln, auch ein Restaurant zum Frühstücken können wir Euch organisieren (auf eigene Kosten).
 
Zögert nicht und schreibt mir, wenn ich mit Euch helfen kann einen unvergesslichen Tag/Weekend zu organisieren.
 
Marcel Hürlimann
OK Alkazüül/Unterhaltung
Rungglä-Süüder Frauenfeld